Medienmitteilung: Dienstjubiläen, Traktanden der Gemeindeversammlungen sowie Hundetaxe und Leinenpflicht

09.05.2023

Dienstjubiläen

Markus Linder, Mitarbeiter des Werkhofs, durfte am 1. April 2023 sein 30-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Oberentfelden feiern. Am 1. Mai 2023 feierten Rolf Gränicher, Mitarbeiter des Werkhofs, das 35-jährige und Rolf Merk, Mitarbeiter der Technischen Betriebe, das 10-jährige Jubiläum. Der Gemeinderat gratuliert zu diesen tollen Jubiläen. Ihre zahlreichen Verdienste und stets zuverlässige und wertvolle Arbeit werden ihnen herzlich verdankt.

Traktanden der Einwohnergemeindeversammlung vom 9. Juni 2023

5.         Beratung und Genehmigung des Budgets 2024

6.         Verschiedenes und Umfrage

Hundetaxe 2023

Gest√ľtzt auf ¬ß 7 des Hundegesetzes sind alle Hunde im Alter ab drei Monaten bei der Gemeinde anzumelden. Alle registrierten Hundehalter erhalten die Rechnung f√ľr die Hundetaxe 2023 auto¬≠matisch zugestellt. Die Hundetaxe betr√§gt wie bisher 120 Franken. Der Versand der Rechnungen f√ľr das Jahr 2023 erfolgt im Verlauf vom Monat Mai. Neue Hundehalter werden gebeten, ihren Hund jeweils innert 10 Tagen mit einer Kopie des Heimtierausweises pers√∂nlich oder per Mail (einwohnerdienste@oberentfelden.ch) bei den Einwohnerdiensten anzumelden. Bei einem Halterwechsel oder Todesfall sind die Einwohnerdienste ebenfalls zu informieren.¬†

Leinenpflicht f√ľr Hunde

Im Fr√ľhling und Fr√ľhsommer sind S√§ugetiere, V√∂gel, Amphibien und Lurche mit der Geburt und Aufzucht ihrer Jungtiere besch√§ftigt. In dieser √§usserst sensiblen Zeitphase in der Natur braucht es zus√§tzlichen Schutz, damit die Artenvielfalt im Wald erhalten bleibt. Vom 1. April bis 31. Juli gilt deshalb im Wald und am Waldrand die gesetzliche Leinenpflicht f√ľr Hunde.¬†

Gemeindeverwaltung
Dorfstrasse 7
5036 Oberentfelden

√Ėffnungszeiten

Wir bitten Sie, nach Möglichkeit den Online-Schalter zu benutzen.

Pikettdienste

Die Kontaktangaben der Pikettdienste f√ľr die¬†Elektrizit√§tsversorgung und die Wasserversorgung ausserhalb der B√ľrozeiten finden Sie hier.